Skip to main content

Kostüme online billiger bestellen!

Karneval 2019: Diese Kostüme sind im Trend

Karneval 2019 steht vor der Tür und da stellt sich wieder die Frage: Welche Kostüme liegen dieses Jahr im Trend und welche Kostümierung darf auf keinem Faschingsumzug fehlen? Hier erfährst Du die aktuellen Kostümtrends 2019.

Zum Anbeißen – Food-Kostüme

Wer zu Karneval ordentlich feiert, der braucht auch eine gute kulinarische Grundlage um den Tag durchzuhalten. Da ist es doch passend, dass Kostüme für Karneval 2019 zum Thema Essen im Trend liegen. Food-Kostüme sind lustig, schnell angezogen und eignen sich perfekt als Gruppenverkleidung: Gemeinsam als Pizza, Eis und Bier ist man das perfekte Fast Food Menü.

Es geht natürlich auch gesünder, zum Beispiel als Obstkorb. Auch zum Flirten eignen sich die Kostüme hervorragend, denn wer vernascht nicht gerne ein Eis oder eine süße Erdbeere. Also, Essen ist fertig!

Narrenfreiheit – Politikerkostüme

Kritik an Politikern und Institutionen gehört zu Karneval wie eine ordentliche Verkleidung. Was liegt da also näher, als beides miteinander zu verbinden. Während es früher noch Könige und der Adel war, die kurz vor der Fastenzeit kräftig persifliert wurde, wird heute an Politikern aus allen Parteien und Ländern humorvoll Kritik geübt, vor allem bei den Rosenmontagsumzügen.
Dazu passen perfekt die Huckepack Kostüme, mit denen man die Illusion erschafft, von größenwahnsinnigen Politikern und Diktatoren getragen zu werden. Mit Bob-Frisur und einfarbigem Sakko ist auch das Kostüm “Bundeskanzlerin” einfach umzusetzen.

Noch einfacher gelingt die Verwandlung mit einer passenden Politikermaske, egal ob Steinmeier, Putin oder Erdogan.

Fantastisch – gehörnte Wesen

Vor zwei Jahren schlug der weltweite Hype um Einhörner richtig ein. Seitdem kann man sich Karneval ohne Einhornkostüme gar nicht mehr vorstellen. Mittlerweile hat sich der Trend auf alle gehörnten Wesen erweitert: Hörner und Geweihe in allen Varianten werden dieses Jahr überall auf Karnevalevents zu sehen sein.

Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Widderhörner, Hirschgeweihe oder Faunhörner aus der Märchenwelt, mit Glitzer, in Regenbogenfarben, mit Blumen verziert oder sogar leuchtend.

Erlaubt ist, was gefällt. Und das macht den Reiz der Kostümierung sicherlich aus!


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *